Seit über 30 Jahre können sich die Besucher des MUSEUM ZONS darauf verlassen, dass sie auch bei einem spontanen Besuch etwas Außergewöhnliches geboten bekommen. Sowohl ständige Ausstellungen, als auch Wechselausstellungen begeistern die Besucher immer aufs Neue. Der Kreis der regelmäßig mehrmals im Jahr ins Museum kommenden Besucher, wächst ständig; bieten doch allein schon die ehemalige Burg Friedestrom, in der das Museum seine Räume hat, und der neu gestaltete Park ein Ambiente, in dem der Entspannung Suchende auch Entspannung findet.

Ab dem ersten Jahr der Gründung, damals noch ohne eigene Sammlung, wurden Ausstellungen präsentiert, die auf Grund der Originalität allen Besuchern in bester Erinnerung geblieben sind, wie zum Beispiel 'Mohn' 'Mistel' 'Iris' oder 'Viel-Falten'. Die Themen sprechen die Besucher direkt an, indem sie immer in irgendeiner Beziehung zum Betrachter stehen. Alle Ausstellungen sind immer wieder Anlass zu höchstem Lob in den Medien.

Öffnungszeiten:  
Di - Fr 14:00 - 18:00 Uhr
Sa/So/Feiertage 11:00 - 18:00 Uhr

Eintritte:  
Erwachsene 4,00 Euro
Ermäßigt 1,50 Euro
Kinder ab 6 Jahre 1,50 Euro
Familien 7,00 Euro
Gruppen ab 6 Personen (p.P.) 3,00 Euro
Gruppenführung 30,00 Euro

Freien Eintritt haben:
Mitglieder des Dt. Museumsbundes
Mitglieder des Intern. Museumsverbandes
Mitglieder des Fördervereins
Inhaber der Art:card (Düsseldorf)

Besuchen Sie bitte auch die offizielle Website des Kreismuseums Zons.